Beiträge 2022

      Keine Kommentare zu Beiträge 2022

Liebe Mitglieder, im vergangenen Jahr haben wir in der Mitgliederversammlung die Fusion mit dem FSV Waldebene Stuttgart-Ost beschlossen. Aktuell bearbeitet das Vereinsregister-Gericht die Änderungen.

Auch die im Anschluss an die Eintragung geplante Mitgliederversammlung des neuen großen Sportvereins wird daher wohl erst im März oder April stattfinden können.

Daher werden wir im Auftrag des FSV Waldebene in dieser Woche die Beiträge für das Jahr 2022 nochmals abbuchen. Es bleibt bei den bisherigen Beiträgen, da die neue Beitragsordnung erst in der gemeinsamen Mitgliederversammlung beschlossen werden muss.

Wer nicht am Abbuchungsverfahren teilnimmt, erhält seine Rechnung auf dem Postweg. Bitte dann auf das Konto des Vereins überweisen.

Diese Info hängt auch im Schaukasten des Vereinsheims aus.

image_pdfimage_print

Zeit für etwas Großes

      Keine Kommentare zu Zeit für etwas Großes

Heute fand die Mitgliederversammlung statt, in der es um die geplante Fusion mit dem FSV Waldebene Stuttgart Ost e.V. ging. Mit den anwesenden Teilnehmern wurden zunächst die Fragen geklärt im Zusammenhang mit der Fusion, dann erfolgte eine ausgiebige Diskussion um die Vor- und Nachteile.

Am Ende stimmten alle anwesenden Mitglieder der Fusion zu.

Damit ist nun die Zeit für etwas Großes auf der Waldebene gekommen. In den nächsten Wochen werden wir nun gemeinsam den weiteren Weg besprechen und bald alle unter dem Namen “FSV Waldebene” zusammenfinden.

Vielen Dank an alle Mitglieder für die bisherige Unterstützung. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Euch zählen können und Ihr gemeinsam die Zukunft der Waldebene gestalten wollt.

image_pdfimage_print

Zweiter Termin für Hauptversammlung

      Keine Kommentare zu Zweiter Termin für Hauptversammlung

Leider waren am 29.09.2021 nicht genug Mitglieder anwesend, da für die Abstimmung über die Verschmelzung mit dem FSV Waldebene Stuttgart Ost e.V. die Anwesenheit von 4/5 der stimmberechtigten Mitglieder notwendig war.

Daher findet, wie angekündigt am 14.10.2021 ab 19:00 Uhr eine erneute Hauptversammlung statt. Die Tagesordnung bleibt grundsätzlich gleich, das einzige Thema neben dem Bericht des Vorstands wird die Abstimmung über die Vereinsfusion sein.

Lasst uns am 14.10. gemeinsam den Weg zum neuen großen Sportverein der Waldebene gehen.

Alle stimmberechtigten Mitglieder sollten in den nächsten Tagen eine neue Einladung per Post erhalten.

image_pdfimage_print

Hauptversammlung am 29.09.2021

      Keine Kommentare zu Hauptversammlung am 29.09.2021

Liebe Mitglieder, am 29.09.2021 findet die nächste Hauptversammlung des Vereins statt. Beginn ist um 19 Uhr. In der Versammlung wird es um die Vereinsfusion mit dem FSV Waldebene Stuttgart Ost e.V gehen.

Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Eröffnung / Begrüßung / Prüfung der notwendigen Teilnehmeranzahl und ggf. Einberufung einer weiteren Versammlung
  2. Bericht der Vorstände, Abteilungsleiter und Kasse
  3. Vereinsfusion mit dem FSV Waldebene Stuttgart Ost e.V.
    Aus Corona-Gründen findet die Versammlung auf dem Sportplatz, Waldebene Ost 201, 70186 Stuttgart statt.

Für den Tagesordnungspunkt 3 ist der notarielle Verschmelzungsvertrag maßgeblich. Dieser ist ab 01.09.2021 im Schaukasten des Vereins ausgehängt und kann bei Bedarf im Vorstandsbüro eingesehen werden. Der Vertrag ist als Dokument hier ebenfalls hinterlegt. Damit keine unberechtigten Zugriffe auf den Inhalt erfolgen, ist das Dokument mit einem Kennwort versehen. Gerne gibt der Vorstand das Kennwort auf Nachfrage weiter.

In dieser Versammlung müssen 4/5 der stimmberechtigten Vereinsmitglieder anwesend sein. Zur Beschlussfassung ist eine Dreiviertelmehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen notwendig. Wird die Teilnehmerquote nicht erreicht, so wird am 14.10.2021 um 19.00 Uhr eine weitere Mitgliederversammlung einberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist. Bei Bedarf erfolgt hierzu eine erneute Einladung.

image_pdfimage_print

Gaststätte ab 02.11.2020 vorübergehend geschlossen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste unserer Vereinsgaststätte. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung muss ab 02.11.2020 leider auch unsere Vereinsgaststätte vorübergehend geschlossen bleiben.

Die Familie Scibelli bietet aber von Mittwoch bis Freitag einen Außer-Haus-Service. Sie können Ihre Speisen telefonisch bestellen und zuhause genießen. Wir hoffen, dass die Schließung wie geplant am 30.11. endet und die Gaststätte dann wieder in bisheriger Form genutzt werden darf.

Telefonische Bestellungen unter: 0711/467414

Speisekarte

image_pdfimage_print

Bälle für Tansania

      Keine Kommentare zu Bälle für Tansania

Wir vom 1.Stuttgarter FV 1896 unterstützen gemeinsam mit den anderen Fußballvereinen auf der Waldebene Ost aktuell ein Freiwilligenprojekt in Tansania. Ziel ist es, Sportvereine vor Ort mit Bällen auszustatten und so einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten.

Daher haben wir gebrauchte Fußbälle unserer bisherigen (Jugend-)Mannschaften gesammelt. Auch der SV Gablenberg, die Spvgg Stuttgart Ost 1886 e.V.und unser gemeinsamer Jugendverein FSV Waldebene Ost haben mitgesammelt.

Die Kicker in Tansania Ein Teil der Bälle

Heute wurden die Bälle nun auf der Waldebene dem Projektvertreter Dennis Schlesinger übergeben. Die Bälle, die hier nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über Monate Freude schenken. Viele Mannschaften/Vereine haben in Tansania nur 1-3 Bälle zur Verfügung, da lange gespart werden muss, damit ein neuer Ball gekauft werden kann. Auch das Flicken von kaputten Bällen ist üblich.

Mehr Informationen zu dem Projekt findet ihr unter: scmwanza.org

Wir werden beim FSV Waldebene Ost berichten, wie der weitere Weg der Bälle sein wird, wenn diese dann mit einem Überseecontainer nach Tansania gebracht werden und dort zu neuem Leben erweckt werden.

image_pdfimage_print

Kein Trainingsbetrieb – Bitte beachten!

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat zum Schutz der Bevölkerung wegen der Corona-Infektionen mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf den gesamten Trainings- und Sportbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen und in Fitnessstudios aller Art untersagt.

Einzig ausgenommen sind Rehabilitationssport und Physiotherapie soweit ärztlich verordnet und auch nur für Personen ohne Infektionsanzeichen.

Damit soll erreicht werden, dass der enge Kontakt beim Sport in Vereinen oder Studios unterbunden wird und sich das Coronavirus dabei nicht verbreiten kann. Die Untersagung folgt dem dringenden Appell der Gesundheitsbehörden, soziale Kontakte auf das nötige Minimum zu reduzieren. Oberstes Ziel bleibt es, die Infektionsketten zu unterbrechen und die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Die Vereine der Waldebene behalten sich vor, bei Zuwiderhandlung eine Anzeige bei der Polizei zu stellen, wegen Verstoß gegen die Regelungen der Stadt. Wir wollen nicht so weit gehen und hoffen auf Einhalten der Regeln.

image_pdfimage_print

Vorstand des Vereins

      Keine Kommentare zu Vorstand des Vereins

Am 21.02.2020 fand die Mitgliederversammlung statt. Neben dem Bericht zum vergangenen Jahr und dem Ausblick auf die weiteren Termine wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Wahl erfolgte ohne Gegenstimmen und mit dem Ziel, dass der neue Vorstand die Zusammenführung des 1.Stuttgarter FV 1896 e.V. und des neu gegründeten Fußball- und Sportverein Waldebene Ost e.V. aktiv begleitet. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Tätigkeit und danken für die Übernahme des Amtes. Dem bisherigen Vorstand wird der Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.

1. Vorstand: Uwe Lutz

2. Vorstand: Steffen Fechner

Abteilungsleiter: Christian Linder

Kasse: Rita Hock

Schriftführer: Stefan Sindel

Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstands und Meldung an das Vereinsregister wird in den nächsten Tagen erfolgen.

image_pdfimage_print

Glückwunsch an unseren Schiedsrichter

      Keine Kommentare zu Glückwunsch an unseren Schiedsrichter

Unser Schiedsrichter Matti Kastendeich wurde beim diesjährigen Neujahrs-Empfang der Schiedsrichter mit der Auszeichnung “Schiedsrichter des Jahres” geehrt. Außerdem ist er nun in die Riege der offiziellen DFB Futsal-Schiedsrichter aufgestiegen.

Ehrung beim Neujahrsempfang

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/schiedsrichter-im-einsatz/futsal-schiedsrichter/

Herzlichen Glückwunsch

image_pdfimage_print

Hauptversammlung 2020

      Keine Kommentare zu Hauptversammlung 2020

Der bisherige Vorstand hat erklärt, dass er nicht weiter dem Verein als Vorstand zur Verfügung steht. Im Rahmen der nächsten Hauptversammlung ist daher die Wahl eines neuen Vorstandes vorzunehmen. Durch den geschäftsführenden Vorstand wurde der 21.02.2020 als Termin für die nächste Hauptversammlung festgelegt. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr und findet in der Sporthalle des Vereins, Waldebene Ost 201, 70186 Stuttgart statt.

Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Eröffnung / Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung.
3. Genehmigung der Tagesordnung – eingereichte Anträge?
4. Vorlesen der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung
5. 125-jähriges Jubiläum des Vereins im Jahr 2021
6. Bericht des Vorstandsvorsitzenden über die Vereinsarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr inkl. Abteilungsleitung und Jugend
7. Bericht des Kassierers & Bericht der Kassenprüfer
8. Aussprache über die Berichte
9. Entlastung des Vorstandes
10. Neuwahl des Vorstandes
11. Verschiedenes.

Weitere Vorschläge und Anträge zur Tagesordnung sowie eventuelle Wahlvorschläge für den Vorstand und Interessensbekundung für einen Vorstandsposten sind in schriftlicher Form bis spätestens 20.02.2020 beim 1.Vorsitzenden, Herrn Carsten Slemer, Waldebene Ost 201, 70186 Stuttgart, einzureichen.

image_pdfimage_print