Such- und Find – eine Kiste für Fundsachen

Habt ihr beim Training was vergessen? Oder habt ihr auf dem Sportplatz was gefunden, das Euch nicht gehört? Dann rein damit in die Fundkiste im Flur bei den Umkleiden. Oder wenn ihr etwas sucht, schaut dort nach. Ab sofort könnt ihr die Fundkiste benutzen.

Lost & Found

Wir hoffen, dass es die Suche von Dingen erleichtert – schließlich muss nun nicht jeder Trainer die Sachen selbst “verteilen”, sondern jeder kann nach seinen vermissten Sachen selbst suchen.

image_pdfimage_print

Spieltag der F-Junioren

Heute geht es nicht nur für die Bambini mit dem Willkommens-Spieltag in Bonlanden los, auch unsere F-Junioren haben heute ihren ersten Spieltag der Saison. Gespielt wird erstmals nach den Regeln der “FairPlayLiga”. Das ist eine kindgerechte Spielform, bei der es keine Schiedsrichter gibt.

Für den ersten Spieltag der Staffel 8 sind wir Ausrichter und begrüßen heute weitere acht Vereine aus dem Bezirk Stuttgart.

Um 9:30 Uhr wird es mit dem ersten Spiel losgehen, gegen 11:30 Uhr werden wir dann fertig sein. Für das leibliche Wohl wird durch unsere Grillhütte gesorgt.

Weitere Infos zur “FairPlayLiga” gibt es beim DFB und unter www.fairplayliga.de

image_pdfimage_print

Bambini-Spieltag: Vor der Wahl keine andere Wahl…

Kinder, Kinder… Beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Norwegen in Stuttgart  wuselte es nur so – jede Menge junge Mädchen und Buben waren unter den Zuschauern in der ausverkauften Arena.

Bambini-Spieltag

Und, sie waren begeistert. Kicken ist in! Selbst gegen den Ball treten toppt das 6:0 von Jogis Elf. ‚Willkommen beim Fußball‘ heißt das Motto beim ersten Bambini-Spieltag im Gebiet des Württembergischen Fußballverbands. Am Samstag, 23. September, wird von 9 Uhr an unter anderem auf den Sportanlagen des SV Bonlanden und der SG Weilimdorf gedribbelt, gepasst und geschossen.

Am Tag vor der Bundestagswahl gibt es für Kids im Alter von 5 bis 6 Jahren und für deren Eltern keine andere Wahl: Aufkreuzen!

Bei den Bambini-Spieltagen im Fußballbezirk Stuttgart.    

Harald Müller
Bezirksvorsitzender wfv

image_pdfimage_print

Letztes Heimspiel der Aktiven am 03.06.2017

Am Samstag, 03.06.2017 findet um, 15:30 das letzte Heimspiel unserer Aktiven Mannschaft statt. Als Gäste dürfen wir die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart begrüßen.

Wie beim letzten Heimspiel werden unsere Jugendspieler wieder das Einlaufen begleiten und natürlich ist auch unsere Grillhütte für alle geöffnet. Wir freuen uns über viele Fans, Freunde und Familien am Samstag.

Es gibt diesmal auch einen Liveticker für alle, die nicht beim Spiel dabei sein können, um immer auf dem Laufenden zu sein: https://www.fupa.net/spielberichte/1-stuttgarter-fv-1896-sgm-abv-stuttgart-tsv-07-stuttgart-3972709.html (Der Liveticker wird durch Daniel Dick von unseren Gästen betreut.

image_pdfimage_print

Bambini-Spieltag am 13.05.2017

Am Samstag, 13.05.2017 findet der wfv-Spieltag unserer Bambini zuhause auf unserem eigenen Platz statt. Wir erwarten 6 Mannschaften als Gäste und freuen uns auf einen tollen Tag mit hoffentlich tollem Wetter. Beginn ist um 9 Uhr und wir spielen dann bis voraussichtlich 12 Uhr auf zwei Feldern. Natürlich kümmert sich unsere Hütten-Crew um die Bewirtung unserer Gäste.

Wir freuen uns auf Euch Spielplan 13.05.2017

Den aktuellen Spielplan für den Tag gibt es hier zum Download.

Bitte beachten! An diesem Tag finden auch bei unseren Nachbarn, Spvgg Stuttgart-Ost und SV Gablenberg die Bambini-Spieltage statt. Es kann auf dem Parkplatz eventuell eng werden. Bitte bei Bedarf den Parkplatz am Waldrand beim Funkturm benutzen oder am Waldparkplatz das Auto abstellen und ein paar Meter zu Fuß laufen. Es kann sonst zu Problemen bei der Bedienung durch die neue Buslinie 64 kommen. Diese hat ihre Haltestelle am Anfang der mittleren Parkplatz-Ebene.

image_pdfimage_print

Die E-Junioren sind Turniersieger

Am gestrigen Feiertag waren unsere E-Junioren beim Turnier der TSvgg Plattenhardt zu Gast. Leider spielte das Wetter nicht mit und auch in der Vorrunde schien nicht alles rund zu laufen. Über die Qualifikation als Gruppendritter kam unsere Mannschaft dann aber trotzdem in die Endrunde und konnte dann wirklich überzeugen.

WhatsApp Image 2017-05-01 at 19.19.59W WhatsApp Image 2017-05-01 at 19.21.04W
WhatsApp Image 2017-05-01 at 19.20.27W WhatsApp Image 2017-05-01 at 19.22.30W WhatsApp Image 2017-05-01 at 19.21.15W

Am Ende konnte die Mannschaft tatsächlich den Turniersieg feiern! Danke für Euren Einsatz und Glückwunsch zum Turniersieg!

image_pdfimage_print

Heimspiel der Aktiven mit Begleitung

Am vergangenen Sonntag hatten die Aktiven eine besondere “Begleitung” beim Punktspiel gegen den VfL Kaltental gehabt. Auf Wunsch unserer Kleinsten wurden die Kicker von den Spielerinnen und Spielern der Bambini beim Einlaufen begleitet.

Einlauf-Kids beim Spieltag Einlauf-Kids beim Spieltag

Alle hatten viel Spaß dabei, die Kinder kommen gerne wieder und auch wenn es am Ende nur ein 2:2 gegeben hat, war es ein tolles Erlebnis für alle.

image_pdfimage_print

Öffnungszeiten der Vereinsgaststätte am Maifeiertag

Bitte beachten, aufgrund des Maifeiertags am 01.05.2017 hat unsere Vereinsgaststätte an diesem Tag geöffnet. Wir würden uns freuen, Sie bei schönem Wetter auch auf der Terrasse zu begrüßen. Reservierungsanfragen gerne unter der Rufnummer 0711-467414

2015-06-07 13-57-59 - DSC_1476

Der Ruhetag wird deshalb in dieser Woche von Montag auf Dienstag verlegt, am 02.05.2017 ist die Gaststätte nicht geöffnet.

image_pdfimage_print