Bus zur Waldebene soll wieder eingestellt werden

Update 27.09.2018: Am 19.11.2018 findet eine Einwohnerversammlung für unseren Stadtteil statt. Fragen kann man ab 01.10.2018 online unter https://www.stuttgart-meine-stadt.de/ost/ew/2018 stellen. Die Veranstaltung findet in der Turn- und Versammlungshalle der Raichberschule, Schönbühlstr. 90 statt.

Wie uns die SSB aufgrund unseres gemeinsamen Briefs vor ein paar Tagen mitteilte, ist wohl dort beschlossen worden, dass der Betrieb der Buslinie 64 zu unseren Sportplätzen mit dem kommenden Fahrplanwechsel wieder eingestellt werden soll. Die Fahrkosteneinnahmen liegen wohl bei knapp 10% der entstehenden Kosten und damit ist nach Ansicht der SSB kein weiterer Betrieb möglich.

Als Vereine der Waldebene hatten wir ja einige Vorschläge für die Verbesserung der Verbindung und der stärkeren Nutzung gemacht. Doch all das ist wohl nicht gewollt.

Eine letzte Möglichkeit bleibt uns, wenn wir – die Vereine, die Eltern und die Besucher der Waldebene bei der nächsten Bezirksbeiratssitzung unsere Meinung anbringen und uns für den Weiterbetrieb des Busses aussprechen – eventuell auch unter anderen Bedingungen.

Die Sitzung des Bezirksbeirats findet am Mittwoch, 10.10.2018 ab 18:30 Uhr im Bürgerzentrum Ost, Schönbühlstr.  65 (im 3.OG).

Wer Zeit hat, ist eingeladen, dort teilzunehmen. Es ist eine öffentliche Sitzung und es gibt auch die Möglichkeit sich als “Gast” zu Wort zu melden. Und je zahlreicher wir sind, desto eher wird der Wunsch der Bürger auch wahrgenommen. Hoffen wir, dass es uns gelingt im Bezirksbeirat den Bedarf zu vermitteln und dass dies dann auch an den Gemeinderat weitergeht.

image_pdfimage_print

Erfolgreicher erster Spieltag der C-Junioren Spielgemeinschaft

Am 15.09.2018 startete zum ersten Mal unsere neue Spielgemeinschaft aus SV Gablenberg, Spvgg Stuttgart-Ost und 1.Stuttgarter FV 1896 mit der Mannschaft der C-Junioren. Die C1 hatte spielfrei und auswärts ging es für die neu zusammengestellte Mannschaft der C2 gegen den FC Stuttgart.

1.Spieltag: SGM Waldebene - FC Stuttgart

Verstärkt durch ein paar Spieler, die bereits ein Jahr Erfahrungen bei den C-Junioren sammeln konnten, ging es um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Turnerbund Bad Cannstatt los. In der ersten Hälfte gelang es unserem Team mit einem Tor in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte konnte dann der FC Stuttgart durch einen Freistoß auf 1:2 verkürzen und das Spiel endete 1:4 für uns. Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Sieg.

So sehen Sieger aus

Nächste Woche geht es zuhause gegen den VfB Obertürkheim. Wir drücken den Jungs die Daumen dass es auch dann wieder einen Sieg gibt.

image_pdfimage_print

Datenschutz

Am 25.05.2018 tritt die vieldiskutierte Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Neben einem Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten haben wir unsere Datenschutzhinweise unter Kontakt > Datenschutz überarbeitet, einen neuen Mitgliedsantrag erstellt und auch die Kommentar- und Kontaktfunktion mit einem datenschutzkonformen Zustimmungsvermerk versehen.

Die Satzung muss noch vom Vereinsregister genehmigt werden, dann steht die auch in aktueller Form zur Verfügung. Das vorläufige Exemplar kann bei Bedarf beim Vorstand angefordert werden.

Auch wenn es für manche nun etwas umständlicher erscheint, leider gibt es keine Alternativer dazu. Wir bitten um Euer Verständnis, schließlich geht es um Eure Daten und wir wollen hier kein Risiko eingehen.

image_pdfimage_print

Achtung! Erreichbarkeit der Vereinsgaststätte

Update vom 21.04.2018: Die Rufnummer ist wieder funktionsfähig und unsere Vereinsgaststätte ist wieder normal erreichbar.

Liebe Freunde des Vereins, liebe Gäste unserer Vereinsgaststätte. 

Aus technischen Gründen ist die normale Rufnummer (Tel. 0711-467414) unserer Gaststätte derzeit gestört und ihr könnt niemanden erreichen. Die Gaststätte ist aber zu den bekannten Zeiten geöffnet und bei schönem Wetter stehen auch die Plätze auf der Terrasse zur Verfügung.

Der Telefonanbieter arbeitet an einer Lösung, das wird aber wohl bis mindestens Donnerstag, 19.04.2018 dauern.

Für Reservierungen und Anfragen an unsere Gaststätte bitte bis dahin die Ersatz-Rufnummer 0711-31026891 verwenden. Familie Scibelli ist darüber bis zur Störungsbeseitigung erreichbar.

image_pdfimage_print

Jugend-Sommerturnier

Seit einiger Zeit spielen wir mit unseren Nachbarn der Spvgg Stuttgart-Ost im Jugendbereich in einer Spielgemeinschaft. In diesem Jahr kam nun die Idee auf, auch das Sommerturnier als Spielgemeinschaft zu veranstalten. Wir laden alle interessierten Mannschaften ein, unsere Gäste zu sein.

Einladung2018

Das Turnier findet am Wochenende 06.07. – 08.07.2018 statt und findet auf dem Rasen- und Kunstrasen der Spvgg Stuttgart-Ost statt.

Anmeldungen können schriftlich, per Mail (siehe Einladung) oder über die Webseite abgegeben werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

image_pdfimage_print

Einladung zur Glühwein-Wanderung

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins. Wir werden am 20.01.2018 das neue Jahr mit einem Highlight beginnen. Wir laden alle zur Glühwein-Wanderung ein. Der Weg führt uns von der Haltestelle “Geroksruhe” zum Vereinsheim. Unterwegs halten wir uns mit Glühwein und Punsch warm. An der Grillhütte gibt es dann frisch gegrillte Köstlichkeiten.

Glühwein

Und als Höhepunkt gibt es dann noch Flutlicht-Fußball der Kinder gegen die Erwachsenen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Für weitere Infos bitte das Bild anklicken.

image_pdfimage_print

Such- und Find – eine Kiste für Fundsachen

Habt ihr beim Training was vergessen? Oder habt ihr auf dem Sportplatz was gefunden, das Euch nicht gehört? Dann rein damit in die Fundkiste im Flur bei den Umkleiden. Oder wenn ihr etwas sucht, schaut dort nach. Ab sofort könnt ihr die Fundkiste benutzen.

Lost & Found

Wir hoffen, dass es die Suche von Dingen erleichtert – schließlich muss nun nicht jeder Trainer die Sachen selbst “verteilen”, sondern jeder kann nach seinen vermissten Sachen selbst suchen.

image_pdfimage_print

Spieltag der F-Junioren

Heute geht es nicht nur für die Bambini mit dem Willkommens-Spieltag in Bonlanden los, auch unsere F-Junioren haben heute ihren ersten Spieltag der Saison. Gespielt wird erstmals nach den Regeln der “FairPlayLiga”. Das ist eine kindgerechte Spielform, bei der es keine Schiedsrichter gibt.

Für den ersten Spieltag der Staffel 8 sind wir Ausrichter und begrüßen heute weitere acht Vereine aus dem Bezirk Stuttgart.

Um 9:30 Uhr wird es mit dem ersten Spiel losgehen, gegen 11:30 Uhr werden wir dann fertig sein. Für das leibliche Wohl wird durch unsere Grillhütte gesorgt.

Weitere Infos zur “FairPlayLiga” gibt es beim DFB und unter www.fairplayliga.de

image_pdfimage_print

Bambini-Spieltag: Vor der Wahl keine andere Wahl…

Kinder, Kinder… Beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Norwegen in Stuttgart  wuselte es nur so – jede Menge junge Mädchen und Buben waren unter den Zuschauern in der ausverkauften Arena.

Bambini-Spieltag

Und, sie waren begeistert. Kicken ist in! Selbst gegen den Ball treten toppt das 6:0 von Jogis Elf. ‚Willkommen beim Fußball‘ heißt das Motto beim ersten Bambini-Spieltag im Gebiet des Württembergischen Fußballverbands. Am Samstag, 23. September, wird von 9 Uhr an unter anderem auf den Sportanlagen des SV Bonlanden und der SG Weilimdorf gedribbelt, gepasst und geschossen.

Am Tag vor der Bundestagswahl gibt es für Kids im Alter von 5 bis 6 Jahren und für deren Eltern keine andere Wahl: Aufkreuzen!

Bei den Bambini-Spieltagen im Fußballbezirk Stuttgart.    

Harald Müller
Bezirksvorsitzender wfv

image_pdfimage_print