Hilfe und Informationen

Startseite Foren Webseite Hilfe und Informationen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2499
    Steffen
    Verwalter
    #2509
    Steffen
    Verwalter

    Webseiten-Registrierung

    Wer noch nicht für die neue Webseite registriert ist, kann das ganz einfach selbst tun. Dafür die News-Seite aufrufen und nach unten scrollen bis auf der rechten Seite „Meta“ erscheint. Dort gibt es dann einen Menüpunkt „Registrieren“.

    Nun erwartet die Webseite Deinen Namen und eine gültige Emailadresse.

    Nach kurzer Zeit, wenn Du Dich angemeldet hast, bekommst Du eine Email mit den Informationen zum Anmelden. Falls Du danach noch weitere Rechte benötigst, wende Dich an unsere Administratoren z.B. über das Kontaktformular.

    #2559
    Steffen
    Verwalter

    Neuen Beitrag schreiben

    Du bist angemeldet und möchtest, einen neuen Beitrag schreiben? Das geht ganz einfach. Sobald Du angemeldet bist, erscheint oben auf der Webseite eine schwarze Menüleiste. Dort dann auf das +Neu klicken und „Beitrag“ auswählen. Es öffnet sich dann ein Editor-Fenster und Du kannst den Titel des Beitrag sowie den Text eintragen. Noch schnell auf der rechten Seite im Menü die Kategorien ausgewählt und dann „Veröffentlichen“ drücken. Fertig!

    #2561
    Steffen
    Verwalter

    Neue Veranstaltung melden

    Das Melden einer neuen Veranstaltung funktioniert ähnlich, wie das Erstellen eines neuen Beitrags. Du musst Dich dazu nur anmelden und im Menü oben auf „Veranstaltungen“ gehen, dann dort „Veranstaltung hinzufügen“ anklicken und es öffnet sich der Editor für eine neue Veranstaltung. Diese benötigt einen Titel sowie einen Beschreibungstext. Unter der Beschreibung kann entweder ein vorhandener Ort ausgewählt oder ein neuer Ort angelegt und das Datum festgelegt werden. Nach dem Schreiben auf „Veröffentlichen“ drücken, fertig!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.