Bus zur Waldebene soll wieder eingestellt werden

Update 27.09.2018: Am 19.11.2018 findet eine Einwohnerversammlung für unseren Stadtteil statt. Fragen kann man ab 01.10.2018 online unter https://www.stuttgart-meine-stadt.de/ost/ew/2018 stellen. Die Veranstaltung findet in der Turn- und Versammlungshalle der Raichberschule, Schönbühlstr. 90 statt.

Wie uns die SSB aufgrund unseres gemeinsamen Briefs vor ein paar Tagen mitteilte, ist wohl dort beschlossen worden, dass der Betrieb der Buslinie 64 zu unseren Sportplätzen mit dem kommenden Fahrplanwechsel wieder eingestellt werden soll. Die Fahrkosteneinnahmen liegen wohl bei knapp 10% der entstehenden Kosten und damit ist nach Ansicht der SSB kein weiterer Betrieb möglich.

Als Vereine der Waldebene hatten wir ja einige Vorschläge für die Verbesserung der Verbindung und der stärkeren Nutzung gemacht. Doch all das ist wohl nicht gewollt.

Eine letzte Möglichkeit bleibt uns, wenn wir – die Vereine, die Eltern und die Besucher der Waldebene bei der nächsten Bezirksbeiratssitzung unsere Meinung anbringen und uns für den Weiterbetrieb des Busses aussprechen – eventuell auch unter anderen Bedingungen.

Die Sitzung des Bezirksbeirats findet am Mittwoch, 10.10.2018 ab 18:30 Uhr im Bürgerzentrum Ost, Schönbühlstr.  65 (im 3.OG).

Wer Zeit hat, ist eingeladen, dort teilzunehmen. Es ist eine öffentliche Sitzung und es gibt auch die Möglichkeit sich als “Gast” zu Wort zu melden. Und je zahlreicher wir sind, desto eher wird der Wunsch der Bürger auch wahrgenommen. Hoffen wir, dass es uns gelingt im Bezirksbeirat den Bedarf zu vermitteln und dass dies dann auch an den Gemeinderat weitergeht.

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.